Kuren

Kur oder Urlaub? Klar, aber nur mit Kind!

Kur oder Urlaub? Klar, aber nur mit Kind!

Als es in meiner Ehe immer mehr Probleme gab, die mich sowohl nervlich als auch körperlich belasteten, beantragte ich eine Mutter-Kind-Kur. Die Kinder daheim zu lassen kam gar nicht in Frage, erstens weil sie dafür noch zu klein waren und zweitens weil mein Mann gar nicht bereit gewesen wäre, sie zu betreuen.

Weiterlesen

Thema: Kuren

Mutter-Kind-Kuren: Endlich einheitliche Bewilligungspraxis

Spätestens wenn Mütter denken, sie können nicht mehr, wird es Zeit an sich selbst zu denken: Eine Kur kann dann genau das Richtige sein, um Abstand vom Alltag zu gewinnen, die Batterien aufzuladen und zu sortieren, was sich ändern muss, um Belastungen und Ressourcen im Alltag in ein Gleichgewicht zu bekommen.

Weiterlesen