Berliner Musik (Autorin: Jana Lucas, 14 Jahre)

Die bekanntesten Sänger/Sängerinnen sind doch bei uns Jugendlichen Rihanna, Flo Rida, David Guetta…! Das ist so die Pop Richtung. Dann gibt es noch so die typischen Berliner Songs wie z.B. was von Paul Kalkbrenner..! Dann gibt es noch die berühmten deutschen Rapper/Sänger, wie z.B. Marteria, Peter Fox, Sido..! Manche bevorzugen auch eher Rock oder Rock/Pop. Zu denen gehören z.B. Kings of Leon, Stanfour, OneRepublic..! Ich denke jeder von uns liebt es mit seinem IPod oder Mp3 Player durch die Stadt zu laufen/fahren. Ob es vor der Schule, nach der Schule oder auf dem Weg zu Freunden ist, man hat sie immer dabei!! Manche benutzen die Musik um zu tanzen, andere um einfach mal runter zu kommen, z.B. nach einem stressigen Schultag! Manche hören ihre Musik leise und manche hören ihre Musik ganz laut, viele benutzen sie auch beim Sport, z.B. beim Joggen. Jeder hat eine andere Verbindung zu Musik! Wenn dir auch noch etwas zum Thema Musik einfällt dann schreib es doch einfach in unsere Gruppe.